Elektro Neuner – Elektro Neuner

Über uns

Als in den 1920ern die weiträumige Elektrifizierung von Privathäusern statt fand, sah Josef Neuner ein großes Potenzial in diesem Berufszweig und gründete 1924 die Firma ´Elektro-Installationen Josef Neuner´.

Natürlich wurden nicht nur Privathäuser elektrifiziert, sondern auch Handwerksbetriebe, Ladengeschäfte und Gastronomiebetriebe.

Damals war die Elektrointallation recht primitiv.
Eine Lampe und eine Steckdose reichten oft aus.

Da sich die Anforderungen seit damals sehr schnell und sehr stark verändert haben, mussten auch wir uns diesen Änderungen anpassen.

Mittlerweile decken wir einen großen Bereich in der Elektroinstalltion ab, um den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden.

So gehören zu unseren Kernkompezenzen nicht nur die Elektroinstallation, sondern auch Beleuchtungsanlagen, Photovoltaik, Reparaturen und Verkauf.

Diese untergliedern sich natürlich in viele weitere Fachgebiete.

Um all unsere Leistungen ausführen zu können, haben wir ein Spitzen-Team an ausgebildeten Fachleuten, welche engagiert und selbständig arbeiten.

Unser langjähriges Firmenbestehen verdanken wir nicht nur unserer präzisen Arbeit und Kundenzufriedenheit, sondern auch, wie Josef Neuner damals schon erkannte, einem guten Betriebsklima, welches ein essentieller Bestandteil für den Erfolg ist. Denn davon haben alle etwas.

Was zeichnet uns aus?

  • Familiengeführter Meisterbetrieb seit 4 Generationen
  • Ausschließlich qualifizierte Elektro-Fachkräfte
  • Ausbildung neuer Fachkräfte
  • Seit fast 100 Jahren vertrauen Kunden unseren Fähigkeiten
  • Wir entwickeln uns mit der Technik, bleiben jedoch unseren Wurzeln treu

Abgeschlossene Projekte

1924

Betriebsjahre Elektro Neuner

Gegessene Leberkassemmeln

87

Partner und Hersteller

Werde Teil unseres Teams!

Zu den Stellenangeboten

Seit 1924 hell auf begeistert

Erfahren sie mehr über unsere Geschichte und über unser Traditionsgeschäft in Mittenwald. Starten Sie mit uns eine kleine reise von der Grundsteinlegung bis heute.

1920

1923

Meisterprüfung

Im Jahr 1923 schloss Josef Neuner seine Meisterprüfung mit Erfolg ab und war somit berechtigt ein eigenes Unternehmen zu gründen

1924

Gründung

Nur ein Jahr später gründete er die Firma Elektro-Installationsgeschäft Josef Neuner im Elternhaus seiner Frau

1930

1936

Ladengeschäft im eingenen Zuhause

eröffneten die Eheleute das erste Ladengeschäft im eigenen Wohnhaus. Leuchten wurden im Wohnzimmer verkauft.

1950

1953

Obermarkt 25

wurde eine neue Werkstatt hinter dem im Jahr zuvor erworbenen Gebäude am Obermarkt 25 gebaut

1956

Aus Alt mach Neu

1956 erfolgte der Abriss des alten Gebäudes am Obermarkt 25. Es wurde ein Neubau mit neuem Ladengeschäft errichtet.

1970

1976

Der Beginn der 2. Generation

Johann Götz, Sohn von Josef und Maria, begann mitte der 70er mit seiner Lehre zum Elektroinstallateur

1980

1983

neuer Geschäftsführer

Johann Götz schloss seine Meisterprüfung mit Erfolg ab und übernahm auch zugleich die Firma.

1986

Umfirmierung

Das ´Elektro-Intallationsgeschäft Josef Neuner´ wurde zu ´Elektrohaus Josef Neuner KG´umfirmiert

2000

2000

Renovierung

Zur Jahrtausendwende wurde das Ladengeschäft umfassend durch die Hinzunahme der ehemaligen Passage saniert und erweitert

2005

Der Beginn der 3. Generation

2005 begann Sebastian Götz, Sohn von Johann Götz, mit der Lehre zum Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik

2012

Meisterprüfung

Auch Sebastian Götz schloss seine Meisterprüfung mit Erfolg ab

Unsere Partner